Startseite

Oberliga
KFC Uerdingen und TuS Bövinghausen feiern Siege, Velbert fertigt Schonnebeck ab

(0) Kommentare
Oberliga: KFC Uerdingen und TuS Bövinghausen feiern Siege, Velbert fertigt Schonnebeck ab
Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sowohl in der Oberliga Niederrhein als auch in der Oberliga Westfalen rollte am Freitagabend der Ball. Der KFC Uerdingen landet endlich wieder einen Sieg, der TuS Bövinghausen gewinnt ebenfalls.

Der KFC Uerdingen hat seinen ersten Saisonsieg des Kalenderjahres 2023 in der Oberliga Niederrhein eingefahren.

Zu Hause gegen den Tabellenletzten FSV Duisburg feierten die Krefelder einen 1:0-Erfolg. Gianluca Rizzo erzielte in der 70. Minute das Führungstor und zog sich vor Freude das Trikot aus. Der KFC Uerdingen klettert somit auf Rang vier.

Weiter unangefochten an der Spitze befindet sich mit 56 Zählern nach 24 Spielen die SSVg Velbert, die am Freitag die SpVg Schonnebeck mühelos mit 4:0 bezwang. Robin Hilger, Timo Mehlich, Hinata Gonda und Kento Wakamiya erzielten die Treffer.

Ebenfalls deutlich fiel der Sieg des TSV Meerbusch gegen den SV Sonsbeck aus. Im Mittelfeldduell machten Leonard Bajraktari sowie Micah Cain per Doppelpack den 3:0-Sieg klar.

Spannender ging es bei der Partie zwischen dem VfB Homberg und dem Cronenberger SC zu. Dort feierten die Hausherren einen dramatischen 2:1-Last-Minute-Sieg. Shunta Onishi hatte die Gäste nach 28 Minuten in Führung gebracht. In der Schlussphase setzte der VfB Homberg dann zur Aufholjagd an: Pablo Overfeld glich in der 82. Minute aus. In der letzten Minute der regulären Spielzeit vergab dann Johannes Sabah sogar einen Foulelfmeter, der ohne Folgen blieb. Denn Tim Ulrich erhielt drei Minuten später noch eine Gelegenheit zum 2:1-Endstand.


In den beiden verbleibenden Spielen der Oberliga Niederrhein am Freitagabend trennten sich der FC Kleve und der FC Kray sowie SC Union Nettetal und Sportfreunde Baumberg jeweils 0:0-Unentschieden.

Im einzigen Spiel der Oberliga Westfalen an diesem Abend gewann der TuS Bövinghausen auswärts mit 2:1 bei den Sportfreunden Siegen.

Elmin Heric brachte die Gäste dabei gleich zweimal in Führung. Einmal per Foulelfmeter nach 25 Minuten und einmal in der 72. Minute. Arda Nebi hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (63.). Damit sind Bövinghausen und Preußen Münster nach 19 Spielen punktgleich an der Spitze der Oberliga Niederrhein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel